Am 17. Februar starteten wir als Mitfavorit in Gruppe B um den Einzug ins Bezirksfinale. Unsere Gegner an diesem Wettkampftag waren die Bücherwurm-Grundschule (Gastgeber), die Grundschule am Schleipfuhl und die Wilhelm-Busch-Grundschule. Kurzfristig sagte leider die Mozart-Schule ab, sodass wir die Spielzeit auf ungewöhnliche 14 Minuten erhöhten. Unsere ersten beiden Partien siegten wir souverän mit 5:0 (vs. Wilhelm-Busch-GS) und 7:0 (vs. Grundschule am Schleipfuhl). Bester Torschütze des Tages war Tuncay aus der 6e, der nahezu alle Treffer erzielte. Zu ihm gesellten sich Leon (6b) und zwei Eigentore. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die Bücherwurm-Grundschule, die bis dato beide Spiele gewannen. Taktisch etwas ungeschickt verloren wir das Spiel 0:2, wobei es nur noch um die Platzierung ging. Beide Teams zogen verdient ins Bezirksfinale ein. Ob die Revanche gelingt?

Drumbo Cup Leitung Johann-Strauß-Schule