Unsere vielfältigen Kooperationspartner

Regional und lokal immer dabei

• unsere aktive Elternschaft (einschließlich der regen Unterstützung von Großeltern und weiteren Kooperationspartnern)
  • Förderverein JoST e.V.
  • Sponsoren
  • Schlaufuchs Berlin
  • HELLIWOOD

Schulisch

• Kindergärten, weitere Grundschulen sowie weiterführende Schulen und Hochschulen, insbesondere die Kooperation mit der „Schule am Pappelhof“, einer Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
  • Polizei und Jugendverkehrsschule
  • BVG
  • Lesepaten

An unserer Schule sind 19 ehrenamtliche Lesepaten/-innen in den Klassen 1 bis 3 tätig. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Lesenlernen und werden von den Kindern sowie von den Kollegen/-innen sehr geschätzt.

Fotos und Text: K. Bartsch

Sportlich

• verschiedene Sportclubs und Sportgruppen, insbesondere der Judoverein Marzahn, Tischtennisverein SV Georg Knorr, BR Volleys, GesundheitswerkSTADT „Kinder in Bewegung“ Marzahn-Hellersdorf

Kulturell

• Pergamonmuseum
  • Konzerthaus am Gendarmenmarkt
  • Atze-Musiktheater
  • FEZ

Weitere Informationen zu diesen Kooperationen finden Sie in unserem Schulprogramm.

Wir danken all unseren Kooperationspartnern ganz herzlich!