Hier gelangen Sie direkt zum Sdui-Login:
D8B26D01-535B-45C2-B536-630F1F623BCA

Die neue Kommunikations-Plattform für unsere Schule: „Sdui“

Sehr geehrte Eltern der musikbetonten Johann-Strauß-Schule,

diese ungewöhnliche Zeit hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, mit Ihnen und Ihren Kindern kommunizieren zu können und Ihnen schnell und unkompliziert wichtige Informationen zukommen zu lassen. Auf unserem bisherigen Weg haben wir neue Möglichkeiten gesucht und erprobt. Unsere neue Plattform „Sdui“ ist gerade deshalb so hilfreich, weil die App viele Funktionen datenschutzkonform vereint und dennoch sehr einfach zu bedienen ist.

Mehr über Sdui erfahren Sie in diesem Video:

Die nächsten Schritte:

1.) Sie erhalten zeitnah ein Schreiben der Schule mit der Datenschutzerklärung und Einwilligung zur App Sdui. Bitte geben Sie diese unterschrieben zurück.

2.) Dann bekommen Sie die Aktivierungscodes „Schüler“ und „Eltern“ .

3.) Registrieren Sie sich über Smartphone/Tablet:

Laden Sie die Sdui-App, z.B. im App- Store oder Google Play- Store herunter.

Wenn Sie die App öffnen, werden Sie nach dem Namen der Schule gefragt. Geben Sie „Johann-Strauß-Schule Berlin“ ein.

oder Sie registrieren sich hier direkt über den Browser: https://sdui.app/johann-strauss-schule-berlin/login

4.)    Geben Sie im weiteren Schritt den Aktivierungscode ein. Daraufhin durchlaufen Sie die Registrierung und können ab sofort Sdui nutzen.

Erklärvideo "Funktionen für Eltern":

Brauchen Sie Hilfe mit Sdui?