Winterferien 2024

Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen Hände, die uns ein fantastisches Faschingsbuffet gezaubert haben!

Jedes Kind konnte sich an seinem Lieblingssnack oder seiner Lieblingsnascherei laben, vielen Dank für diese wunderbare bunte Mischung aus herzhaft und süß.

Die Kinder haben stolz ihre Kostüme auf unserem kleinen Catwalk präsentiert. Sie hatten ein wunderschönes Fest mit Musik, Tanz, Spiel und Bastelei. Auf das uns die „fünfte Jahreszeit“ noch mehr Leben und Farben schenkt.

Herbstferien 2023

In den Ferien startete unsere erste Farbwoche. Egal, ob rot, blau, gelb alles war erlaubt! Passend zu jeder Farbe gab es ein oder mehrere kleine Bastelangebote. Natürlich wurde auch Halloween gefeiert. Hier wurde gebastelt, gemalt, getanzt und natürlich auch Süßigkeiten genascht.

Bei der Sandelfe konnten die Kinder auch wieder tolle Sandbilder erstellen.

Sommerferien 2023

Auch in den Sommerferien fanden wieder viele Aktivitäten und Ausflüge statt. Es ging auf den Spielplatz „Boschi“, in die Gärten der Welt und auch ins FEZ zum Haus der Natur und Umwelt.

Auf dem Schulhof, auf dem Bauteppich oder in den Gruppenräumen gab es genügend Platz für Spiele jeglicher Art. Kleinere Ferienprojekte wie das Bemalen und Fliegen lassen von Bumerange, das Nähen von 2 Zelten , Wikingerschach, das Backen von Eierkuchen, Batiken von Shirts und Beuteln und kleinere Bastelaktivitäten fanden ebenfalls statt.

Und wenn das Wetter mitspielte, konnten die Kinder auch planschen.