Nach zwei starken Auftritten in der Vorrunde (jeweils Turniersieger) folgte am 12.03.24 das Halbfinale. In der Lobeckhalle in Kreuzberg mussten wir unser Können unter Beweis stellen und zogen erstmalig in der Geschichte des Drumbo Cups ins Berliner Finale ein.
Mit einem umkämpften 0:0 gegen den späteren Zweiten starteten wir. Die folgenden drei Partien siegten wir souverän (2:0, 3:0 & 3:0) und erarbeiteten uns Respekt und Ansehen aufgrund unserer Spielweise. Durch die höhere Anzahl an geschossenen Toren genügte uns ein Unentschieden im entscheidenden Spiel gegen die Bücherwurm GS aus unserem Bezirk. Doch auch hier spielten wir stark auf und zeigten keine großen Schwächen. In einer würdigen Partie um den Einzug ins Finale gewannen wir mit 2:1. Der Wunsch und Traum nach dem ersten Finale beim größten Hallenturnier der Grundschulen in Deutschland ist perfekt.
Am kommenden Mittwoch (20.03.) kämpfen wir in der großen Schöneberger Sporthalle vor ca. 800 Zuschauern um die Berliner Krone. Wir sind damit unter den besten vier Schulen unserer Stadt.
Die Fußballerinnen – Pauli, Mika, Emilia, Laura, Josi, Greta, Charlotte, Alexandra – und ich sagen auf diesem Wege DANKE an Frau Krohn (Begleitung 1. Vorrunde), Herr Reichel (Begleitung beide Vorrunden), Frau Bierend und Frau Harksen inklusive ihrer Tänzer und Tänzerinnen für eure Unterstützung in all der Zeit.
Wir werden alles am Mittwoch geben! Drückt uns die Daumen! 😊