Bücher
Die von der Schule ausgeliehenen Bücher bitte bis Freitag (14.08.2020) in Folie einschlagen. Dabei bitte beachten, dass weder selbstklebende Folie noch Klebestreifen verwendet werden.

Spind
Die Schüler*innen können vorerst ihren Spind aus der 4. Klasse wieder benutzen.
Wer noch keinen Spind besitzt, aber gerne einen hätte, kann diesen bei Frau Orbanke selbständig beantragen. Empfehlenswert ist es, dies in den ersten Schultagen zu tun, bevor ggf. schon alle Spinde vergeben sind.

Förderunterricht
Beginn: 3. Schulwoche
Die Schüler*innen werden von ihren Klassen-, bzw. Fachlehrkräften schriftlich informiert, ob sie für den Förderunterricht in Deutsch oder Mathe vorgesehen sind.
Achtung: Für Schüler*innen, die einen Nachteilsausgleich oder Notenschutz im Fach Deutsch und/oder Mathematik gewährt bekommen, ist der Förderunterricht verpflichtend! Gibt es Überschneidungen mit Ensembles oder WuV, muss gemeinsam mit den betroffenen Lehrkräften eine Lösung gefunden werden.

Die Teilnahme ist generell verpflichtend und Fehlstunden werden im Zeugnis festgehalten.