Hurra, endlich Schulkind!

Am 15. August 2020 war es soweit. 108 ABC-Schützen wurden feierlich an unserer Schule begrüßt. Hierfür legte sich unsere „Corona-Zeit“ konforme Einschulungsband „Die Antikörper“ ordentlich ins Zeug und rockte gemeinsam mit dem großen Popolino die Turnhalle. Im Gepäck hatten sie die Titel:

  • „Wer das ABC gelernt“ von Albert Gabriel,
  • „Zwei kleine Wölfe“ (Kanon),
  • „Hey, Pipi Langstrumpf” von Konrad Elfers und Jan Johannson,
  • „Wir werden immer größer“ von Birger-Bruno Heymann,
  • “I don’t care” von Ed Sheeran.

Im Anschluss an das kulturelle Bühnenprogramm ging es für die Erstklässler und Erstklässlerinnen zur ersten Erkundung in ihre Klassenzimmer, welche sie mit großer Begeisterung in Augenschein nahmen.

Wir wünschen all unseren Schulanfängern und Schulanfängerinnen einen guten Start sowie eine wunderschöne Grundschulzeit bei uns, an der Johann-Strauß-Schule.

Gleichzeitig danken wir allen fleißigen Helfern und Helferinnen, die uns bei der Vor- und Nachbereitung der Einschulungsfeiern tatkräftig unterstützt haben! 😊

P.S.: Mehr Infos über unseren Clown Popolino finden Sie hier: http://www.dergrossepopolino.de